Graz: Iraker filmt Vergewaltigung seines Opfers

Symbolbild

Der aggressive Iraker vergewaltigte eine junge Frau und filmte seine abscheuliche Tat. Als das Opfer Anzeige erstatten wollte, drohte die Tante des Täters mit Blutrache.

In Graz mussten sich diese Woche ein 24-jähriger Iraker und dessen 48-jährige Tante vor Gericht verantworten. Der Angeklagte wurde wegen Vergewaltigung, gefährlicher Drohung, schwerer Nötigung und Körperverletzung zu vier Jahren Haft verurteilt. Die Tante bekam eine bedingte Haftstrafe von zwölf Monaten. Beide Angeklagten nahmen die Urteile an.

Grausame Tat gefilmt

Laut eines Berichts der „Kleinen Zeitung“ war das Opfer, eine 27-jährige Irakerin, in einer Beziehung mit dem jungen Mann gewesen. Dieser soll aber bald „aggressive Tendenzen“ gezeigt haben, erklärte die Staatsanwaltschaft. Als sich die Frau von ihm distanzieren wollte, kam es schließlich zu der brutalen Vergewaltigung. Der Iraker filmte die grausame Tat sogar.

Mehrfache Drohungen: Blutrache

Als die junge Frau bei der Polizei Anzeige erstatten wollte, drohte ihr Peiniger, das Videomaterial an ihre Mutter zu senden. Unterstützung bekam der Iraker von seiner Tante, die ebenfalls versuchte, das Opfer einzuschüchtern. Sie schwor der jungen Irakerin Blutrache, sollte sie die Anzeige nicht zurückziehen. Im Irak würde ein gewaltbereiter, bewaffneter Stamm für den Tod ihrer Familienangehörigen sorgen, drohte die Mitangeklagte laut Informationen der „Kleine Zeitung“.

Weitere Artikel …