Terroranschlag mit Auto in London

By Tom Arthur - originally posted to Flickr as London, CC BY-SA 2.0, Link

Ein Auto wurde erneut zum Werkzeug des Terrors: In London raste ein Täter in eine Menschenmenge und stach einen Polizisten nieder. Drei Menschen starben.

Das Drama spielte sich auf der Westminster Bridge in der Nähe des Parlamentsgebäudes ab. Dort raste ein Täter in die Menschenmenge: mindestens 10 Opfer blieben schwer verletzt liegen, zwei starben.

Danach fuhr er weiter bis zum Parlamentsgebäude: Dort stach er einen Polizisten mit einem Messer oder einer Machete nieder. Der Terrorist wurde von der Polizei erschossen.

Die Bilder und Videos auf Twitter gingen bereits um die Welt:

IS bekannte sich zu Anschlag

Inzwischen hat sich der IS zum Anschlag bekannt. Es war der Jahrestag der Anschläge von Brüssel. Bereits im Juli wurden Gerüchte laut, dass London das Ziel des nächsten IS-Anschlages sei.

Artikel aktualisiert am: 23.3.2017

Weitere Artikel …