Jörg Meuthen: Merkel und Schulz sind „Deutschland-Abschaffer“

Jörg Meuthen, by Metropolico.org, via Flickr [(CC BY-SA 2.0)]

Der AfD-Bundessprecher und Landtagsabgeordnete Jörg Meuthen hielt am Samstag am AfD-Parteitag eine viel umjubelte Rede. Darin holte er unter anderem zum Rundumschlag gegen die Einwanderungspolitik der Bundesregierung aus.

Von Samstag Vormittag bis Sonntag Abend findet dieses Wochenende der Parteitag der „Alternative für Deutschland“ (AfD) in Köln statt. Begleitet wird das für die AfD richtungsweisende Treffen von massenhaften Protesten, die zumindest gestern auch in schwere Gewalt ausarteten. Manche Delegierte mussten, um den Veranstaltungsort zu erreichen, einen wahren Spießrutenlauf hinnehmen, wie dieses Video zeigt.

Jörg Meuthen beschwört Einigkeit

Vorausgegangen sind dem Parteitag auch schwere innerparteiliche Auseinandersetzungen. Parteivorsitzende Frauke Petry spricht von einem Streit zwischen „Fundamentalopposition und Realpolitik“, andere werfen ihr deshalb Spalterei vor. Umso begeisterter wurde von den AfD-Delegierten die Rede von Jörg Meuthen aufgenommen, der darin die Einigkeit und Geschlossenheit der Partei in Hinblick auf die kommenden Wahlen beschwor. Doch wolle er aufgrund der Auseinandersetzungen auch keine Panik aufkommen lassen, denn „offener Diskurs und Streit“ würde „in einer jungen und vitalen politischen Partei, die noch nicht in Apparatschicktum erstarrt ist,“ dazugehören.

„Wo würden wir denn angekommen sein, wenn wir Streit vermeiden und womöglich minutenlang vorbestellten Dauerapplaus wie Duracell-Klatschhäschen auf CDU-Parteitagen zelebrierten, für eine Kanzlerin mit erbärmlichen Reden.“

AfD sei „echte Graswurzelbewegung“

Die Umfragen, die der AfD derzeit fallende Zustimmung prognostizieren, bezeichnet Meuthen lediglich als „Wunschvorstellung“ und gibt sich für die Zukunft der Partei zuversichtlich. Es gäbe eine echte „Sehnsucht der Menschen in diesem Land nach einer echten, vitalen Opposition im Parlament“, die letztendlich nur die AfD sein könne. Man sei eben „keine Partei von Karteileichen, sondern eine echte Graswurzelbewegung mit Mitgliedern, die für ihre Sachen glühen und bereit sind, Opfer zu bringen.“

„Politik zum nachhaltigen Schaden des deutschen Volkes“

Tobenden Applaus und Standing Ovations erntete der Bundessprecher, als er zum Rundumschlag gegen die Einwanderungspolitik der Bundesregierung ausholte. Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) würden eine „Politik zum nachhaltigen Schaden des deutschen Volkes“ betreiben, begingen dabei „multiple Rechtsbrüche“ und seien letztlich nichts anderes als „verantwortungslose Deutschland-Abschaffer“. Im Gegensatz dazu würde die AfD von einer tiefen und wohlbegründeten „Sorge um unser Vaterland Deutschland“ angetrieben sein.

„Wir wollen unser Land in einem guten, einem lebenswerten, einem unserer Kultur gerecht werdenden Zustand an die kommenden Generationen übergeben.“

Deutschland muss zurückerobert werden

Doch genau diese Zukunft sei derzeit in Gefahr. Meuthen sei regelrecht erschrocken darüber, wie „ein ungeheures Maß an wie auch immer unser Land gekommene Migranten“ Deutschland „zwangsläufig und unwiderruflich in ein ganz anderes Land verwandelt.“ Man wolle nicht zur „Minderheit im eigenen Land“ werden, doch sei es „zu Teilen“ bereits. Der Hebel müsse „jetzt und sehr entschlossen“ umgelegt werden, ansonsten seien die Islamisierung Deutschlands und der Große Austausch eine „mathematische Gewissheit.“

„Wir müssen unser Land zurückerobern. Wild entschlossen, aber friedlich. Kämpferisch, aber mit demokratischen und rechtsstaatlichen Mitteln. Mit ganzem Herzen, aber auch mit Klugheit und klarem Verstand.“

Die AfD sei nach Meuthen jene Kraft, die „Deutschland nicht preisgeben werde“.

Weitere Artikel …