Britische Polizei vereitelt weitere Terroranschläge

Symbolbild By PC Matt Hone - City of London Police, CC BY-SA 4.0, Link

Bei einem Anti-Terror-Einsatz hat die britische Polizei sechs Terrorverdächtige festgenommen und konnte damit offenbar neuerlich Anschläge verhindern.

Die Anti-Terror-Razzien fanden am Donnerstag in London und der Grafschaft Kent statt. Laut eigenen Angaben habe die Polizei damit Anschlagpläne vereitelt, berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Die Festgenommenen werden der Anstiftung und Vorbereitung einer Terrortat verdächtigt.

Frau angeschossen

Beim Polizeieinsatz wurde auch eine Frau verletzt. Anti-Terror-Einheiten hätten ein Haus in London gestürmt und dabei die Frau angeschossen, berichtete ein Polizeisprecher. Ihr Zustand sei „ernst, aber stabil“, erklärte Scotland-Yard am Freitag.

Fast täglich Festnahmen

Die britische Premierministerin Theresa May dankte den Behörden für ihre Arbeit und erklärte, dass die Sicherheitsbehörden „in Alarmbereitschaft“ seien.

„Dank der Festnahmen, die durchgeführt wurden, glaube ich, haben wir die Gefahr gebannt“,

sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Derzeit würden beinahe täglich Terrorverdächtige in Gewahrsam genommen, heißt es in im Bericht der „Presse“ weiter.

Weitere Artikel …