Italienische Journalistin vor Kameras von Migranten angegriffen

Screenshot-Quelle: YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=WDguIccy-sM&t)

Ein schockierendes Video verbreitete sich die letzten Tage im Netz. Darin wird eine italienische Journalistin von illegalen Migranten attackiert und verfolgt.

Die bekannte italienische TV-Reporterin Francesca Parisella berichtete für die Sendung „Matrix“ über die katastrophalen Zustände am Hauptbahnhof „Termini“ in Rom. Seit Wochen halten sich dort obdachlose afrikanische Migranten auf, die zuvor von der Marine und NGOs übers Mittelmeer geschleppt wurden. Sie alle warten dort auf ihr Ticket nach Mittel- und Nordeuropa.

Plötzlich attackiert und verfolgt

Gerade als die Journalistin davon spricht, die anwesenden Einwanderer nicht länger „stören“ zu wollen, bricht die Übertragung plötzlich ab. „They assaulted us“, sagt sie, als das Bild wiedereinsetzt. Allerdings scheint sie verfolgt zu werden, denn plötzlich stößt sie Schreie aus und läuft hektisch davon. Der Moderator der Live-Sendung bittet die Regie anschließend daran, die Polizei zu rufen. Am Ende des Videos sieht man die Reporterin sicher in einem Auto sitzen.

Katastrophale Zustände in Italien

In Italien herrschen aufgrund der wieder entfachten Asylkrise katastrophale Zustände. Erst dieses Wochenende schleppten NGOs und Marine wieder 6000 illegale Afrikaner auf das europäische Festland. Die Asyllager in Italien sind überfüllt, die wirtschaftlichen Kapazitätsgrenzen des Landes schon lange überschritten. Wesentlich verantwortlich für diesen Zustand sind die „humanitären“ NGOs, die seit Monaten tausendfachen Rechtsbruch im Mittelmeer begehen und mutmaßlich mit Schleppern zusammenarbeiten.

Weitere Artikel …