427 Asylwerber gingen mit „Rückkehr-Tausender“ nach Hause

Immigranten, by JouWatch, via Flickr (CC BY-SA 2.0)

Seit April bezahlt das Innenministerium 1000 Euro an Asylwerber, die freiwillig das Land verlassen. 427 Personen nahmen das Angebot an.

Wie der ORF berichtet, gilt das Angebot gilt für die ersten 1000 Heimkehrer. Ausgenommen sind Menschen aus dem Westbalkan und Straftäter.

Bizarrer Fall

Geschildert wird vom ORF ein bizarrer Fall von „Ali“ aus dem Irak, der an der Rückkehr-Beratung der Caritas teilnahm: „Ums Geld ist es mir nicht wirklich gegangen. Meine Mutter ist vor kurzem gestorben, jetzt gibt es zuhause niemanden mehr, der sich um meine vier Kinder und meine Frau kümmern kann. Deshalb kann ich nicht länger hier warten und muss zurück.“ Er lebte 2 Jahre in Österreich.

427 Heimkehrer vs. 6218 Ankommende

In 427 Fällen wurde der „Rückkehr-Tausender“ genehmigt. Die meisten Heimkehrer stammen aus dem Irak, Afghanistan und dem Iran. Im Vergleich: Im März, April und Mai wurden 6218 neue Asylanträge in Österreich gestellt.

Weitere Artikel …

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!
justiz

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!

Aktualisierung: Sellner ist mittlerweile wieder frei. Hier ein Video dazu: https://t.me/info_direkt/6439 Aktualisierung: „X“-Chef Elon Musk hat direkt auf „X“ bei Sellner nachgefragt, ob die Vorgangsweise gegen ihn legal sei. Mehr dazu: https://t.me/info_direkt/6440 Heute Abend wollte […]