Syrischer Sextäter auf Kaution freigelassen: Zwei weitere Mädchen vergewaltigt

Vergewaltigung
Symbolbild.

Ein neuer Justizskandal erschüttert England. Der 20-jährige Sexualstraftäter  Zhoair T. war auf Kaution freigelassen worden. Dies hinderte den Sextäter aber nicht daran, sich an einer 13- und einer 14-Jährige zu vergehen und eine 17-Jährige zu vergewaltigen.

Im Jahr 2014 lud er sein 17-jähriges Opfer mit ihrer 15-jährigen Freundin zu sich nach Hause ein. Zhoair machte die Mädchen mit Alkohol gefügig und bedrohte seine Opfer dann mit einem Messer. Er drohte vor allem dem 17-jährigen Opfer, wenn sie schreie würde, werde er sie noch heftiger schlagen.

Sextäter wir gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt

Vor Gericht gab der Mann (der aus Syrien stammen soll) an, aus Marokko zu stammen. Das Gericht setzte ihn gegen eine Kaution auf freien Fuß. Doch im August letzten Jahres lockte er dann wieder zwei minderjährige Mädchen mithilfe eines Beifahrers zu sich ins Auto. Er gab den 13- und 14-jährigen Mädchen Zigaretten und etwas zu trinken. In einer Wohnung in Coventry verging sich der Täter dann an den beiden Mädchen.

Sextäter zu langer Haft verurteilt

Wie DailyMail berichtet, wurde Zhoair wurde jetzt wegen beiden Fällen zu 12 Jahren und 9 Monate Haft verurteilt. Vor Gericht stellte sich heraus, dass er dieses Jahr bereits in anderen Vergewaltigungsdelikten schuldig gesprochen und zu 7 Jahre auf Bewährung verurteilt wurde.

Abschiebung von Sextäter geplant

Ein Sprecher aus dem Innenministerium sagte gegenüber DailyMail:

„Bei Ausländern, die unsere Gastfreundschaft missbrauchen, indem sie in Großbritannien Verbrechen begehen, sollte es keine Zweifel an unserer Entschlossenheit geben, diese abzuschieben. Und wir haben seit 2010 bereits 37.000 ausländische Straftäter abgeschoben. 2016/17 waren es sogar über 6.100 ausländische Straftäter.“

Weitere Artikel …