Bereits sechste Festnahme nach Terroranschlag in London

Bild: APA

Knapp eine Woche nach dem Londoner U-Bahn-Anschlag hat die britische Polizei einen sechsten Verdächtigen festgenommen. Ein 17-Jähriger wurde kurz nach Mitternacht im Stadtteil Thornton Heath im Süden Londons gefasst, wie Scotland Yard am frühen Donnerstagmorgen mitteilte.

„Wir haben jetzt sechs Männer in Haft. Fünf Wohnungen werden derzeit noch durchsucht“, sagte der Kommandant der Londoner Anti-Terror-Einheit, Dean Haydon.

Weitere Festnahmen nach Terroranschlag

Erst am Dienstag und Mittwoch hatten die Behörden in der walisischen Hafenstadt Newport drei Männer im Alter von 25, 30 und 48 Jahren festgesetzt. Zwei Männer waren schon einen Tag nach dem Anschlag mit 30 Verletzten in London und Dover festgenommen worden.

Bei dem Anschlag am vergangenen Freitag war eine selbst gebaute Bombe in einer voll besetzten Londoner U-Bahn nahe der oberirdischen Haltestelle Parsons Green explodiert. Durch den Feuerball und im anschließenden Gedränge erlitten viele Menschen Verletzungen. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekannte sich zu dem Anschlag.

Weitere Artikel …