Vernichtender Leak: Kern ist „eine Prinzessin und ungemein eitel“

Bild: President of Russia - Federal Chancellor of Austria Christian Kern.

Mitten im Wahlkampf passiert dem SPÖ-Chef und Bundeskanzler Christian Kern der nächste Supergau. Nachdem Tal Silberstein wegen Geldwäsche-Verdachtes festgenommen wurde, liegt den Medien nun ein internes, vernichtendes Psychogram von Kern vor.

Das Psychogram wurde im Februar von einem SPÖ-Insider für Tal Silberstein erstellt und sollte dem Wahlkampf-Strategen als Grundlage dienen. Es ist vollständig auf „Fass ohne Boden“ zu lesen, denen auch die Echtheit inzwischen bestätigt wurde. Der Verfasser soll heute ausgerechnet für die Signa-Gruppe von Rene Benko arbeiten.

Vernichtendes Urteil

Der SPÖ-Insider kommt darin zum Schluss, dass eine „wesentliche Schwachstelle leider Gottes der Kanzler himself“ sei. Kern sei sehr „sprunghaft“, weswegen „vieles unkoordiniert und mangels Plan oft aus reinem Zufall“ passiere. Er sei „nicht kampagnenfähig“, „sehr unsicher“ und „ungemein eitel“. Außerdem hätte er eine „schwache körperliche Grundkonstitution“ und will „unbedingt geliebt werden“ – mit anderen Worten: Kern sei wortwörtlich „eine Prinzessin“.

Minister sollte „geopfert“ werden

Ein Problem hätte Kern außerdem mit Kritik: „Er hält Kritik nicht aus und reagiert nervös um nicht zu sagen panisch“. Auch andere Minister sind Ziel der vernichtenden Kritik. Beispielsweise sei jeder Auftritt von Muna Duzdar zu vermeiden, da jeder ihrer Auftritte zu einem Schaden für die Partei führe. Andere Minister wiederum seien unfähig oder zu krank. Empfehlung: Kern müsse sofort einen Minister Opfern. In Frage kämen dafür Stöger, Duzdar oder Leichtfried.

Weitere Artikel …