Grazer Burschenschaft bietet kostenlosen Medizin-Vorbereitungskurs

CC0

Die Burschenschaft Germania zu Graz hat ein besonderes Angebot für all jene, die im Jahr 2018 in Graz mit dem Medizinstudium beginnen möchten.

Dieses Jahr nahmen in Innsbruck, Graz, Linz und Wien 12.756 Männer und Frauen an den Aufnahmeprüfungen für Medizin teil, um einen der begehrten 1621 Studienplätze zu ergattern.

Kostenloser Vorbereitungskurs

In Graz hat sich die Akademische Burschenschaft Germania entschlossen, den Prüflingen unter die Arme zu greifen und einen dreiwöchigen Vorbereitungskurs anzubieten. Und das Beste: Inklusive Kursunterlagen ist er vollkommen kostenlos.

„Aufgrund der positiven Absolvierung des Aufnahmetests durch unsere Bundesbrüder können diese genau abschätzen, welche Schwerpunkte in der Vorbereitung gesetzt werden müssen“, heißt es in der Einladung.

Beschränkte Teilnehmeranzahl

Gernot Höfler von der Burschenschaft Germania, selbst Medizinstudent im zweiten Abschnitt des Studiums, betont: “Um den Aufnahmetest zu bestehen ist eine möglichst lange Vorbereitungszeit mit den richtigen Unterlagen essentiell. Jeder, der einmal zum Aufnahmetest angetreten ist, weiß, dass es ein sehr großes Angebot an Unterlagen und Kursen gibt. Oft gehen diese aber zu sehr ins Detail und man verliert den Faden. Hier setzen wir an.“

Erwünscht sei Jeder, der die Grundsätze der Burschenschaft („Ehre, Freiheit, Vaterland“) teilt. Dies gelte sowohl für Männer und Frauen. Aber Achtung: der Anmeldeschluss für den Vorbereitungskurs ist der 30. November!

Nähere Informationen, Anmeldung und etwaige Fragen bitte direkt an die Burschenschaft unter
[email protected].

Weitere Artikel …