Österreichischer Star-Regisseur

Haneke: „Ich hoffe, dass Angela Merkel Deutschland lang regieren wird“

Von Sabine Maierhofer - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=53055902

Der österreichische Star-Regisseur Michael Haneke übt Kritik an der österreichischen Grenzschließung und wünscht sich für Deutschland eine lange Regierungszeit von Angela Merkel.

Michael Haneke drehte Spielfilme wie „Die Klavierspielerin“ und „Das weiße Band“. Dafür wurde er unter anderem mit einem Oscar, zwei Goldenen Palmen und zwei Golden Globe ausgezeichnet.

Anhänger von Angela Merkel

Im Gespräch mit der italienischen Tageszeitung „La Repubblica“ sagte er jetzt: „Ich hoffe, dass Angela Merkel Deutschland lang regieren wird, denn sie behandelt Flüchtlinge mit Menschlichkeit:“ Die Europäer seien ignorant gegenüber Migranten, was der 75-Jährige in seinem neuesten Film verarbeite.

Kritik an sicheren Grenzen

Für die österreichische Migrationspolitik kritisiert er: „Wir haben begonnen, vor der Flüchtlingskrise Deutschland nachzuahmen, danach sind wir erschrocken und haben begonnen, uns zu verschließen und die Flüchtlinge abzuschieben“

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on VKShare on TumblrEmail this to someone

Wunderheiler

Sozial-emotional hochbegabt, aber null Ahnung von allem anderen. Immer wenn solche Leute in die Politik kommen, wird es gefährlich.

hingucker
Wie üblich – Grenzen auf, kommt alle her. Die 100te Milliarden Kosten und vor allen Dingen Gewalt gegen die Einheimischen insbesondere Frauen, sollen dann natürlich andere zahlen und aushalten. Wie widerlich Herr Haneke. Übrigens: In keinem einzigen Land dieser Welt hat Integration von Moslems funktioniert, weil sie es nicht wollen. Stress über- überall. Z.B. Schweden ist inzwischen in Auflösung begriffen, in Frankreich denken politische Kreise darüber nach, ob den Moslems ein Stück von F überlassen wird (kein Witz),in D können Volksfeste nur noch mit Merkel-Legosteinen (tonnenschwere Betonklötze) ausgeführt werden. Und das alles wollen Sie – Herr Haneke ? Sind Sie… Weiterlesen »
Ulf

Herr Haneke ist vermögend genug, dass er ein paar Dutzend „Flüchtlinge“ auf seine Kosten versorgt.
Sollte er das machen, dann nehme ich seine Kritik an unserem „verschließen“ zur Kenntnis.
Und wenn nicht, dann möge er bitte den Mund halten.

Der vollgesch.. Hosenanzug

„Ich hoffe, dass Angela Merkel Deutschland lang regieren wird“. Der Wunsch aller Deutschlandhasser und Blödmänner. Sorry, Herr Haneke ich möchte Sie weder zu den einen noch den anderen zählen. Aber was anderes hätte ich schon von Ihnen erwartet