Google löscht „zensurfreies Twitter“ Gab.ai aus Playstore

Gab

Gab ist eine Mischung aus Twitter und Reddit und wurde im August 2016 gegründet. Seit Mai 2017 ist es für die Öffentlichkeit zugänglich. Nachdem andere soziale Medien immer mehr zensieren, ist „die freie Rede für Jedermann“ das Ziel der Entwickler.

Das Establishment schäumt natürlich, weil es keinen Einfluss auf die Inhalte der Plattform hat.

App wird blockiert

Am 17. August 2017 wurde die Handy-App von Gab.ai aus dem Google Playstore gelöscht, weil es gegen die „Hate speech“-Richtlinien verstoße. Google begründet den Entschluss damit, dass die Pflicht zur Moderation von Beiträgen schon lange bestehe.

Im Appstore von Apple ist die App ebenfalls nicht verfügbar. „Apple wies Gab an, ‚unangenehme Inhalte‘ zu zensieren, während dieselben Inhalte in viel größerem Ausmaß bei jedem großen Netzwerk existieren“, sagt Gab CEO Andrew Torba.

Trotz dieses Gegenwindes haben die Entwickler bereits 1 Million US-Dollar an Spenden gesammelt:

Google feuerte Mitarbeiter wegen Gender-Kritik

Erst vor Kurzem kündigte Google einen Mitarbeiter, der ein „Klima des Schweigens“ aufgrund politischer Korrektheit bei Google kritisierte. Die Begründung: Er halte „an Genderstereotypen“ fest.

Weitere Artikel …

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!
justiz

Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!

Aktualisierung: Sellner ist mittlerweile wieder frei. Hier ein Video dazu: https://t.me/info_direkt/6439 Aktualisierung: „X“-Chef Elon Musk hat direkt auf „X“ bei Sellner nachgefragt, ob die Vorgangsweise gegen ihn legal sei. Mehr dazu: https://t.me/info_direkt/6440 Heute Abend wollte […]